Deutschsprachiger Customer Service Specialist
Hilfst du gerne unseren deutschen Kunden und hast keine Angst vor dem Übersetzen und Schreiben von Texten?
Die Dutch Toys Group BV in Doetinchem ist ein junges und sehr dynamisches Unternehmen, das (aktives) Outdoor-Spielzeug unter dem Markennamen EXIT entwickelt und verkauft. Das Outdoor-Spielzeug, wie Trampoline, Holzspielhäuser, Swimmingpools und Go-Karts, wird inzwischen in mehr als 30 Ländern verkauft, wobei der Schwerpunkt auf Mittel- und Nordeuropa sowie Russland liegt. Neben dem eigenen Online-Shop ist EXIT auch auf (inter)nationalen Marktplätzen wie Bol.com und Amazon aktiv.
Die Stärke von EXIT liegt neben dem ansprechenden Design und einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis des Outdoor-Spielzeugs darin, dass die Logistik auf das Kaufverhalten der modernen (Online-)Kunden in den jeweiligen Ländern ausgerichtet ist. Die Dutch Toys Group kann sehr schnell liefern und dem Kunden so einen optimalen Service bieten. Aufgrund des starken Wachstums in Deutschland sind wir auf der Suche nach einem:
Customer Service Specialist (Muttersprachler Deutsch)
Als Customer Service Specialist im B2C-Team hast du ein äußerst vielfältiges Aufgabenspektrum, das von Saison zu Saison variiert.
In der Hochsaison, von April bis Juli, arbeitest du vor allem im Kundenservice. Als Customer Service Specialist bist du der erste Ansprechpartner und das Aushängeschild unseres Unternehmens für deutschsprachige Kunden. Du beantwortest Anrufe, reagierst auf E-Mails, führst Chatgespräche und bist auf WhatsApp und Social Media aktiv. Du hast großen Spaß daran, Kunden telefonisch weiterzuhelfen (ja, auch den nervigen!) und findest diese Arbeit befriedigend. Du bist kreativ und kannst über den Tellerrand hinausschauen, um die Erwartungen des Kunden noch zu übertreffen. Die Beratung beim (Online-)Kauf und das Lösen von Herausforderungen stehen hierbei im Mittelpunkt.
In der Nebensaison, von August bis März, arbeitest du vor allem in der Abteilung für Marketing und Kommunikation. Im Marketingteam bist du für Übersetzungen von attraktiven Produkt- und Markencontent verantwortlich, der für Marketingzwecke auf unserer Homepage verwendet wird.
Zu deinen Aufgaben gehört:
- Du informierst und berätst über die Produkte von EXIT, vom Pre-Sales bis hin zu einem erstklassigen After-Sales-Service.
- Du arbeitest selbstständig und überzeugst durch deine korrekte Bearbeitung von Fragen und/oder Beschwerden von Kunden per E-Mail, Telefon, Live-Chat und Social Media.
- Du übersetzt Werbe- und Informationstexte aus dem Niederländischen für die deutsche Homepage, Blogs und Social Media.
Du bist:
- Ein 100%iger deutscher Muttersprachler, kannst aber auch Niederländisch flüssig sprechen.
- Im Besitz einer abgeschlossenen Fachhochschul- oder Hochschulausbildung und hast vorzugsweise mindestens 1 Jahr relevante Berufserfahrung in einem E-Commerce und/oder Kundenserviceumfeld.
- Kaufmännisch interessiert, dienstleistungsorientiert und kundenfreundlich, mit einem aufrichtigen Interesse am Kunden.
- Ein positiver, begeisterungsfähiger Anpacker und Problemlöser.
- Daran interessiert, ständig neue Produktkenntnisse zu erwerben und dein Wissen über Produkte zu vertiefen.
- Ergebnisorientiert und kannst Kompromisse zwischen einer 10 für Qualität und "gettings things done" schließen.
- Mindestens 32 Stunden in der Woche verfügbar und dazu bereit, im Zeitraum von April bis Juli regelmäßig - von zuhause aus - abends und am Wochenende zu arbeiten.
Du hast vielleicht noch nicht in allen Punkten genug Erfahrung, bist aber sehr kundenorientiert und möchtest dich gern weiterentwickeln? Dann freuen wir uns, von dir zu hören!
Was bieten wir dir?
Du arbeitest bei einem international orientierten Unternehmen, das vor allem auf dem europäischen Markt aktiv ist. Es ist ein junges, zwangloses Unternehmen ohne große Hierarchien. Die primären und sekundären Arbeitsbedingungen sind marktgerecht und auf die jeweilige Position zugeschnitten.
Du möchtest dich bewerben?
Du hast beim Lesen dieses Stellenangebots leuchtende Augen bekommen und kannst es jetzt gar nicht mehr abwarten, bei uns anzufangen? Super! Bewirb dich bis spätestens 1 Dezember 2019 und überzeuge uns mit deinem Lebenslauf und Anschreiben. Schicke deine Bewerbung an Joris Aerts (Digital Marketing Manager) joris@dutchtoysgroup.com, dann nehmen wir so schnell wie möglich Kontakt mit dir auf. Bei Fragen kannst du uns unter der Nummer 0800 - 7246346 auch telefonisch erreichen.
Bitte keine Anfragen von Personalvermittlungen.